Mit Kieferorthopädie zum gesunden Lächeln
Zum Schönheitsideal gehört für viele Menschen auch ein hübsches Lächeln. Denn nicht nur der Körper und das Gesicht ist für sie enorm wichtig, sie haben auch einen hohen Anspruch an ihre Zähne und ihr Lächeln.
Es gibt viele Maßnahmen, mit denen sich das eigene Lächeln verschönern lässt. Manchen Menschen reicht es schon aus, wenn sie ihre Zähne mit den gängigen Mitteln ein wenig aufhellen. Manchmal muss es aber noch ein wenig mehr sein, damit das gewünschte Lächeln erreicht wird. Dieser Artikel soll sich der Thematik widmen und zeigen, wie das eigene Lächeln verändert werden kann.
Die Zähne mit diversen Mitteln aufhellen
Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, um die eigenen Zähne ein wenig aufzuhellen. Das Bleaching ist eine sehr gern gewählte Variante dafür. Dafür gibt es die entsprechenden Mittel in der Drogerie oder im Internet. Der Zahnarzt sollte aber im Vorfeld gefragt werden, damit es nicht zu Problemen kommt. Eventuell kann dieser auch eine Zahnreinigung anbieten. Diese ist ebenfalls geeignet, um die Zähne ein wenig aufzuhellen. Wenn das nicht ausreicht, kann das Bleaching die Ergebnisse aber noch verstärken.
Zwar sind die Verfärbungen an den Zähnen medizinisch unbedenklich. Viele Menschen fühlen sich damit aber nicht wirklich wohl. Das Bleaching ist also eine hervorragende Möglichkeit, um das eigene Selbstwertgefühl und die Selbstzufriedenheit zu steigern. Die Deutsche Familienversicherung hat einen Ratgeber zum Bleaching der Zähne zusammengestellt. Dort finden Interessenten viele Informationen dazu.
Die Zähne durch eine kieferorthopädische Behandlung begradigen
Immer wieder kommt es vor, dass nicht nur die Farbe der Zähne missfällt. Wer mit seinem Lächeln unzufrieden ist, weil die Zähne schief stehen, der hat es nicht so einfach. Denn die Begradigung der Zähne ist ein langer Prozess. Trotzdem lohnt es sich, diesen irgendwann anzufangen.
Das Zahnzentrum Frankfurt ist der ideale Ansprechpartner für die Begradigung von Zähnen. Dort können sich Patienten umfangreich über die Optionen beraten lassen, mit denen sie ihre Zähne und damit auch ihr Lächeln verschönern können. Nicht immer müssen es Implantate sein, die Lücken in den Zähnen füllen. Eine Begradigung der Zähne ist das deutlich mildere Mittel und bietet die Möglichkeit, das eigene Lächeln erheblich zu verschönern.
Dabei ist das Alter der Patienten vollkommen unerheblich. Im Zahnzentrum in Frankfurt werden natürlich Patienten aus allen Altersklassen behandelt.
Zahnspangen werden auch bei Erwachsenen immer beliebter und das soziale Umfeld akzeptiert es, wenn ein Freund oder Kollege sich die Zähne mit einer Zahnspange begradigen lässt.
Falls man das trotzdem nicht möchte, gibt einige weitere Optionen, um die Zähne zu begradigen. Einige Behandlungsmethoden sind nahezu unsichtbar und können so eingesetzt werden, dass sie von Gesprächspartnern nur bei einer sehr genauen Betrachtung erkannt werden. Damit sind Zahnspangen nicht auffälliger als Kontaktlinsen und können durchaus auch im Alltag getragen werden.
Die Begradigung der Zähne hat übrigens nicht nur optische Vorteile. Denn auch das Risiko für Erkrankungen wie einen Kariesbefall, Zahnlockerungen und Zahnfleischentzündungen wird erheblich reduziert, wenn die Zähne gerade stehen. Mit einer Begradigung der Zähne tut man sich also mehr Gutes, als man auf den ersten Blick meinen mag. Das gilt insbesondere dann, wenn in der Kindheit und in der Jugend noch nichts unternommen wurde, um eine Fehlstellung der Zähne zu beheben.